Aus einer Polizeipressemitteilung:
Baden-Baden – Wie bereits berichtet kam es am Montagabend gegen 21.20 Uhr zu einem Großbrand in einem  Reformwarenservice in Baden-Baden. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben des Firmeninhabers auf ca. 15 Mio.
Euro. Bezüglich der Brandursache hat die Kriminalpolizei Rastatt/Baden-Baden die Ermittlungen übernommen. Diese dauern zurzeit noch an. Es werden auch Brandsachverständige zur Klärung hinzugezogen. Die Ortsdurchfahrt Sandweier war bis am Dienstagmorgen, 05.00 Uhr, gesperrt. Das Feuer wurde von den Wehren aus Baden-Baden, Bühl, Rastatt und der Werksfeuerwehren von Mercedes Benz und DOW bekämpft. Es waren ca. 260 Feuerwehrleute im Einsatz. Vorsorglich waren auch THW und DRK am Brandort.
Die Polizei musste immer wieder Schaulustige daran hindern zum Brandort vorzudringen. Aufgrund einer über den Brandort verlaufenden Stromleitung gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, bis der Strom abgestellt worden war. Die  Brandbekämpfung dauerte bis am Dienstagmittag.

———————————–

2ter Nachtrag zum Brand in Sandweier
Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen wurde bekannt, dass kurz vor 21.30 Uhr ein kleiner dunkler Lieferwagen/Transporter mit Stuttgarter Kennzeichen, näheres nicht bekannt, von der Kiefernstraße auf die alte B 3 fuhr. Der Fahrer des Fahrzeugs kann vielleicht Angaben zum Brand machen. Er wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Auch weitere sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand oder dem Fahrzeug mit Stuttgarter Kennzeichen nimmt die Kriminalpolizei Rastatt/Baden-Baden, Tel. 07222/761- 300, entgegen.

———————————–

Nachtrag von mir
Den ganzen Tag bekomme ich schon Verweise auf Videos von dem Brand. Ich werde hier keine Videos oder Links zu Videos von dem Brand veröffentlichen da ich keinen Sinn darin sehe sich ein Feuer anzuschauen das mit dem Handy gedreht wurde, und dabei womöglich noch Einsatzkräfte behindert wurden die alles Mögliche versuchten den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ich bitte dies zu entschuldigen.