Rückblick auf das Jahreskonzert des Harmonika-Spielring Sandweier e.V.

Rainer Zordick begrüßte als neuer 1. Vorsitzender die zahlreichen Besucher und Besucherinnen in der Rheintalhalle Sandweier. Er bedankte sich bei der scheidenden Vorstandschaft und wünschte der neuen Vorstandschaft für die Zukunft alle Gute und den gleichen Erfolg der letzten Jahre.
Außerdem dankte er der langjährigen Vorsitzenden Susanne Kraft für ihr Engagement, ohne sie der Verein nicht das wäre, was er heute ist. Die Besucher konnten ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm genießen. Unter der musikalischen Leitung von Susanne Kraft unterhielten die Spieler des 1. und 2. Orchesters (im 2. Orchestermusizieren die Kinder und Jugendlichen mit dem 1. Orchester zusammen) u.a. mit ,,Counting the Clays“, Charming Charly“ , ,,Adios Noninos“, ,,Farandole“, ,,Simon arid Garfunkel in Concert“, ,,ltalo Pophits“, sowie ,,Bohemian Rhapsody“ von Queen. Herr Albert Schlick führte mit vielen Informationen zu den Stücken gekonnt durch den Abend.

Der Präsident vom DHV-Landesverband Manfred Kappler hat besondere Ehrungen vorgenommen. Für 5 Jahre Aktivität wurden Christopher Hornung, Dagmar Schmidt, Fenella Neurauter, Fynn Franzen,
für10 Jahre Albert und Alisa Wolf,
für20 Jahre Sabine Gress, Rainer Zordick, Marion Herr und für
30 Jahre Andreas Metzger geehrt.

Der Harmonika-Spielring ehrte für 10 Jahre Aktivität Albert und Alisa Wolf,
für 15. Jahre Pascal Striebel,
für 25 Jahre Jennifer Ullrich, Thomas Walter, Isabelle Bender,
sowie für 50 Jahre Hedwig Ullrich.

Ein gelungener Abend, der nicht ohne Zugaben zu Ende ging und zeigt, wie wichtig Musik ist.
Allen Besuchern, den Aktiven und den Helfern ein herzliches Dankeschön für das Gelingen des Konzerts am 2.12.2023