Die 80er Jahre waren ein aufregendes Jahrzehnt: Auf der Mattscheibe flimmerte die Schwarzwaldklinik, Musik kam aus dem Walkman und in Bonn zogen die Grünen in den Bundestag ein.

Auch in Sandweier war zu dieser Zeit Einiges los: Die Rheintalhalle wurde errichtet, auf dem Puysegur-Gelände schritten Helmut Schmidt und Giscard d`Estaing gemeinsam die deutsch-französische Truppenparade ab und im TVS blühte das Handballspiel auf.

Ende der 80er Jahre wurde schließlich auch der Heimatverein aus der Taufe gehoben. Aus diesem Anlass möchteder Heimatverein Sandweier mit einer Sonderausstellung am Sonntag, den 23. April, an dieses Jahrzehnt erinnern und sind auf der Suche nach Bildern und Gegenständen aus den 80ern.

Ob Fotos und Videos von der Fastnacht, von Sommerfesten in der Festhalle, von Musikkonzerten, von legendären Spielen in der Halle oder auf dem Fußballplatz, von Abrissen und Neubauten oder auch Gegenständliches wie Pokale von Turnieren, Requisiten von Vereinsjubiläen oder Merchandise-Artikeln von hiesigen Unternehmen.

Helfen Sie mit, das Sandweier der 80er Jahre wieder aufleben zu lassen! Florian Gantner (florian.familiegantner.de, Tel.: 802545) Theo Müller (theo.mueller47@gmx.de, Tel.: 60178) und Manuel Brenneisen (manuel.brenneisen@gmx.de; 0172 730 6859) freuen sich auf Ihre Leihgaben für die Ausstellung.