CDU ist in Sandweier gut aufgestellt.

Der CDU-Ortsverband Sandweier hat sich in den vergangenen Wochen intensiv auf den Kommunal- und Europawahlkampf vorbereitet. Dabei konnte eine vollständige Liste für die Ortschaftsratswahl zusammengestellt werden.
In einer Wahlversammlung zur Erstellung der Liste wurden unter der Wahlleitung von MdL Tobias Wald die schon bisher gewählten Ortschaftsräte Bettina Diebold, Rafael Schulz, Claudia Hagenbucher und  Daniel Peter auf die ersten vier Plätze gewählt.
Auf Listenplatz 5 folgt Christiane Scharer, die gleichzeitig auch für den Stadtrat kandidiert. Auf den weiteren Plätzen folgen Florian Gantner, Simone Berger, Christian Rothe, Brigitte Bähr, Simon Hartmann, Marc Keitel und Patric Schiel. In Jochen Totzke konnte zudem ein weiterer Ersatzkandidat gewonnen werden.

Schon die Wahlversammlung brachte wichtige Impulse für das Wahlprogramm vor Ort. Dieses wurde in weiteren Sitzungen präzisiert und wird den Sandweierer Bürgern Anfang Mai auch in einer Wahlbroschüre vorgestellt. Schwerpunkte des Programms  sind u.a. die Verkehrssituation im Ort und die PFC-Problematik. Hier wurden vor allem unbürokratische Lösungsvorschläge erarbeitet.

Die Kandidaten werden sich der Bevölkerung Sandweiers auch mit einem Wahlstand in der Ortsmitte an mindestens drei Tagen im Mai vorstellen. 

https://www.cdu-baden-baden.de/wp-content/uploads/2019/05/cdu-sandweier-kandidatenprospekt-2019-4.pdf