Durch die langen Baumaßnahmen in der Römerstraße und Kreuzung zur Mühlstraße in Sandweier ist der Zugang zu den Geschäften in der Römerstraße erschwert und nicht direkt anfahrbar. Die

Post und Lottostelle in der Römerstraße 1 und

Blumen Mühlfeit

und auch Günes Kebap Haus

sind weiterhin trotz der Baumaßnahmen zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet.

Die Baumaßnahmen sollen noch einige Tage anhalten. Leider sieht man nur wenige Arbeiter (manchmal sind es nur ein oder zwei Arbeiter) an der Baustelle arbeiten, was den Anwohnern und den Geschäftsinhabern nicht gerade zu Freude gereicht.
Auch die Abbiegung in die Mühlstraße ist weiterhin gesperrt, was kein Durchkommen zum Hotel  Blume ermöglicht. Diese ist nur durch Umfahrung z.B. Rheintalstraße oder Große Straße möglich.
Die neue Ampelanlage ist auch noch nicht in Betrieb.
Die Katharinastraße ist dadurch von vielen Autos zugeparkt. Hinweis: Die Katharinastraße ist nur von Römerstraßenseite von den Autos befahrbar!!  Es ist seit einiger Zeit eine Einbahnstraße, die leider immer noch nicht beachtet wird (Einbahnstraßenschild mißachtet das kostet 25 €). Fahrräder dürfen von beiden Seiten fahren. Außnahme ist der Zulieferer zum CAP-Markt, aber nur bis dort hin.