Warning: Illegal string offset 'dateField' in /www/htdocs/w0072f7a/wp-content/plugins/wp-youtube-lyte/wp-youtube-lyte.php on line 310

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/w0072f7a/wp-content/plugins/wp-youtube-lyte/wp-youtube-lyte.php on line 310

Warning: Illegal string offset 'description' in /www/htdocs/w0072f7a/wp-content/plugins/wp-youtube-lyte/wp-youtube-lyte.php on line 310

Warning: Illegal string offset 'dateField' in /www/htdocs/w0072f7a/wp-content/plugins/wp-youtube-lyte/wp-youtube-lyte.php on line 310

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/w0072f7a/wp-content/plugins/wp-youtube-lyte/wp-youtube-lyte.php on line 310

Warning: Illegal string offset 'description' in /www/htdocs/w0072f7a/wp-content/plugins/wp-youtube-lyte/wp-youtube-lyte.php on line 310

Die etwas Älteren werden sich noch daran erinnern, denn Sandweier war einmal ein kleines Hollywood.
Im Bereich der Belchen-, Hohloh- und Hauenebersteiner Straße stand mal ein Filmstudio! Jahrelang stand dieses dann leer bevor es den heutigen Einfamilienhäuser weichen musste.

Besitzer war Klaus Überall der mit der Schauspielerin und Sängerin Katja Ebstein liiert war. 1964 wurde dann in den Wäldern von Baden-Baden und im besagten Filmstudio unter der Regie von Eugen York der Film “Nebelmörder” gedreht. Hauptdarsteller waren Hansjörg Felmy und Ingmar Zeisberg. Produktionsfirma war die Waldemar Schweitzer-Produktion.

Das dazugehörige Filmplakat und die Filmmusik (gesungen von Mary Roos) war noch ausfindig zu machen, der Film selbst leider nicht mehr. (Es soll ihn nach neuesten Angaben sogar wieder geben. Näheres Demnächst)

Edit:
Seit 2013 gibt es nun auch einen Wikipedia Eintrag zum Nebelmörder.
Sowie den Filmtrailer auf Youtube