Ab Montag 17.5.2021 für ca. 4 Wochen ist eine Baustelle für das Projektmodell „Radweg“ auf dem Abschnitt K 9617 und L 67 eingerichtet. Hier entsteht ein Schutzstreifen dass das Radfahren in diesem Bereich sicherer machen soll. Im Rahmen eines Modellprojektes der AGFK-BW (Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden Württember e.V.) und des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg. Die Realisierung des neuen Schutzstreifens wird im Rahmen des Landesgemeinde – Verkehrsfinanzierungsgesetzes gefördert. Sie stammen aus dem Baden-Württembergischen Staatshaushalt, den der Landtag beschlossen hat.
Es kann dadurch zu Behinderungen kommen.

Anm. der Redaktion: Schon vor dem Bau der neuen Brücke über die Bahnlinie wurden Mitglieder des Ortschaftsrates gefragt wie der Plan der Brücke aussieht und ob da auch ein Fahrradstreifen eingeplant wird. Antwort: „Von den Plänen ist uns nichts bekannt, da die Bahn die neue Brücke baut.“ Warum Damals nicht mehr Wind gemacht wurde und dies eine Forderung der Ortschafts und Gemeinderäte aus Sandweier und Oos erfolgte entzieht sich der Redaktion jediglicher Kenntnis.
Man hätte es Wissen können, das dies nicht in Ordnung ist und Menschen mit dem Fahrrad gefährdet werden. Seien wir froh das nichts bisher passiert ist. Die damalige Antwort der Stadt „Man möchte doch bitte den Fahrradweg über den Bereich des Flugplatzes und die Unterführung des Bahnhofes benutzen“. Mit dem Geschehen das Menschen trotzdem über die Brücke nach Oos und zurück mit dem Fahrrad gefahren sind.