Nachdem auch die Ortsverwaltungen, auch die in Sandweier, in den vergangenen Wochen wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren und nur „kontaktlose“ Angelegenheiten möglich waren, erfolgt jetzt eine schrittweise Öffnung der Verwaltung unter bestimmten Voraussetzungen. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

Die Ortsverwaltung Sandweier öffnet deshalb ab Montag 27.04.2020 wieder. Das Angebot beschränkt sich auf die dringlichsten Leistungen.

– Leistungen des Bürgerbüros, das sind Pass- und Ausweisanträge, Führerscheianträge, Führungszeugnisse, Angelegenheiten des Einwohnermeldeamtes.
– Rentenanträge
– Standesamt
– Einsicht in Baupläne im Rahmen von Angrenzerbenachrichtungen in Baugenehmigungsverfahren

Erforderlich ist es aber einen Termin zu vereinbaren Tel. 07221/931230 oder per E-Mail (ov.sandweier@baden-baden.de) Der Zugang zur Ortsverwaltung Sandweier unter folgenden Regelungen:
Er ist nur zu diesem vereinbarten Termin möglich:

– Klingeln an der Eingangstüre, sie werden dann eingelassen.
– Zutritt nur mit Schutzmaske von Nase und Mund.
– Bei Betreten und Verlassen der Ortsverwaltung Sandweier die Hände desinfizieren, die Spender stehen im Eingangsbereich.
– Im Gebäude ein Schutzabstand von 1,50 m zu anderen Personen.
– Bei Krankheitsanzeichen kein Eingang zu der Ortsverwaltung Sandweier, trotz vereinbarten Termin.

Weiterhin sind die Ausgaben von Biotüten, Abfallsäcken usw nicht möglich. Anmeldung zu Sperrmüll auch weiterhin nur online.

Über die teilweise Öffnung der Ortsverwaltung Sandweier freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weil damit ein Stück Normalität einkehrt.
Bleiben Sie und ihre Lieben bitte gesund.