Becher-Müll an der Ampelanlage der Einfahrt zur B3 neu

Leider gibt es immer wieder liebenswerte Zeitgenossen (Fahrer von LKW) die meinen ihre gebrauchten Kaffeebecher an der Insel bei der Ein und  Abfahrt auf die B3 neu abladen zu müssen.

Da muss dann ein Arbeiter der Straßenverwaltung deren Müll in Unmengen mit dem Greifarm von der Insel aufnehmen.

Dass dies Umweltverschmutzung ist und der Pastikmüll in der Gegend herum fliegt das geht diesen Umweltsündern nicht in den Kopf. Jeder sollte doch dazu beitragen das wir weniger Müll haben.
Die Firmen aus dem Industriegebiet Sandweier und Iffezheim sollte ihre Kunststoff-Becher an den Kaffeautomaten abschaffen. Jeder Fahrer kann seine Tasse mitbringen oder sollte dort eine gegen Gebühr kaufen können. Auch sollten die Firmen den Fahrern mit auf den Weg geben das dies zu unterlassen ist. Wenn man einen Becher mitbringt dann kann man ihn auch wieder mitnehmen und nicht in der Natur entsorgen. Denn dieser Müll schadet auch den Tieren.
Sonst nützen alle Apelle nichts das es so viel Müll an Plastik in den Seen und Meeren gibt. Denn irgendwann landet der Müll von der Ampel auch dort.

Gestern war es wieder soweit, dass ein Mitarbeiter dort den anderen ihren Müll wegräumen musste. Die Arbeitszeit könnte er bestimmt besser für andere Arbeiten einsetzen. ER schüttelte nur den Kopf über den Müll und sagte das man da mal eine Kamera aufstellen sollte um die Täter zur erwischen.