Baden-Baden – Am Mittwochabend um 22.15 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann in der Römerstraße in Sandweier von vier Männern niedergeschlagen. Der Geschädigte war zu dieser Zeit mit einer weiteren Person in die Römerstraße gefahren. Als er ausstieg, wurde er bereits von vier Männern erwartet. Es kam zunächst zu einem Gerangel in deren Verlauf der 39-Jährige zu Boden ging und dort von dem Quartett geschlagen und getreten wurde. Sein Mitfahrer, der ihm helfen wollte, wurde zur Seite gedrängt, er konnte nicht helfend eingreifen. Anschließend flüchteten die vier Männer in einem Pkw der Marke VW Golf. Der schwer verletzte 39-Jährige wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Kriminalpolizei Rastatt/Baden-Baden hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Hintergrund dürften geschäftliche Beziehungen zwischen dem Opfer und den vier Männern sein.