Am 9. September 2013 trat der Ortschaftsrat Sandweier zur ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammen.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der ordnungsgemäßen Einberufung der Sitzung begann führte OV Birk zu TOP Bekanntgabe der in der nichtöffentlichen Sitzung am 01. Juli gefassten Beschlüsse aus, dass keine nichtöffentlichen Beschlüsse gefasst worden seien.

Punkt 2 der Tagesordnung war der Antrag auf eine Baugenehmigung zum Umbau und Teilabbruch in der Nelkenstr. 1a. Die dort befindlichen Garagen- und Werkstattgebäude sollen teilweise abgerissen und durch einen Carport mit Pultdach ersetzt werden. Eine Fläche von 188 m², die bisher durch die Gebäude versiegelt war, wird so entsiegelt. Der Ortschaftsrat stimmte dem Bauvorhaben einstimmig zu.
In der folgenden Bürgerfragestunde gingen keine Wortmeldungen ein.

Einige Wortmeldungen aus der Mitte des Ortschaftsrates unter TOP Verschiedenes  beendeten die Sitzung.