Sandweier v. 10.10.2014
Zu einer kurzen Sitzung traf sich der Ortschaftsrat Sandweier am Montag, 6. Oktober 2014, erfreulicherweise waren neben den Vertretern von BT und BNN auch zwei Bürger im Zuhörerraum anwesend und verfolgten die Beratungen.
Einen erfreulichen Punkt trug Herr Bernd Angstenberger vom städtischen Gartenamt vor, welcher sich mit der Umgestaltung des Spielplatzes in der Ulmenstraße beschäftigte. Der Spielplatz ist seit einigen Jahren schon kaum mehr genutzt, was sicherlich unter anderem an der mangelnden Attraktivität des Spielplatzes liegt. So sind in den Haushalt für dieses Jahr 65.000 € eingestellt worden, mit welchen der Spielplatz neu gestaltet wird. Zunächst erinnerte die Verwaltung an den Neubau des Spielplatzes in der Oberwaldstraße, der zum Sand-Weier umgestaltet wurde, in welchem eher die Elemente „Sand“ und „Wasser“ dominieren. Der Spielplatz Ulmenstraße dagegen ist für Kinder ab etwa 4 Jahren vorgesehen und soll diese zum Klettern einladen, weshalb ein kombiniertes Klettergerät aufgestellt wird. Zudem sollen Wackelseile, Netze und ein Reck zur Bewegung eingebaut werden. Aber auch für die jüngeren Kinder wird etwas getan, ein Sandkasten und eine Doppelschaukel werden installiert. Die großvolumige Hecke wird komplett entfernt, da sie viel Platz benötigt und die Eingrünung mit Sträuchern vorgenommen.
Der Ortschaftsrat begrüßte die Planung einhellig, das Fachamt wird nun auf Grundlage der Planung die einzelnen Gewerke ausschreiben, mit einer Fertigstellung kann im bis Frühjahr 2015 gerechnet werden.
Danach entschied der Ortschaftsrat über die Laubaufnahme an öffentlichen Grünflächen im Ortsteil Sandweier, der Zuschlag ging an die Fa. Kaiser aus Baden-Baden als wirtschaftlichste Bieterin.
Einige Wortmeldungen bei der Bürgerfragestunde und unter TOP „Verschiedenes“ beschlossen die Sitzung.
Schreibe einen Kommentar