Einladung zum Museumssonntag

Am zweiten Museumssonntag am 13. Mai 2018 ab 14 Uhr bietet der Heimatverein Sandweier nochmal eine Sonderausstellung an. Auf vielfältigen Wunsch wiederholt der Heimatverein Sandweier die Sonderausstellung: “Unsere Kirche vor 1958″

Es werden kirchliche Gegenstände unserer Sammlung und weitere Leihgaben in einem Raum zu sehen sein, um so einen plastischen Eindruck der Ausstattung unserer Kirche, wie sie sich bis in die 1950er Jahre präsentiert hat, ermöglichen.

Friedlinde Schneider hat die Leihgaben aus Iffezheim und Sandweier ausfindig machen können und so konnte der Heimatverein Sandweier eine Sonderausstellung im Heimatmuseum Sandweier machen.

Gäste sind am Sonntag gerne Willkommen.

Besichtigen sie auch unseren Kräutergarten und unsere Ausstellung im alten Jagdhaus von 1602.

Ein Teil des Museums kann noch nicht wegen Umbaus vollständig besichtigt werden. Wir bitten um Verständnis.

Neue Mitglieder und Mithelfer bei der Arbeit des Heimatvereins Sandweier sind gerne gesehen. Bringen sie sich ein.